VERKAUFE DIE STORY – NICHT DAS BROT

by phillip

Werbung funktioniert nicht mehr, wie man bisher dachte. Deine Kunden haben inzwischen eine Vielzahl verschiedener Kanäle, zu wenig echte Inhalte, neue Ansprüche und ganz andere Nutzerverhalten! Dazu kommt, dass sie schlichtweg keine Zeit haben und ihre Aufmerksamkeit nicht einfach verschenken. 

Marken und Unternehmen, die behaupten die Besten, Schönsten, Größten zu sein, scheitern inzwischen regelmäßig damit. – Vollkommen egal, ob dies der Tatsache entspricht. 


“Wir haben das beste Brot” haut niemanden vom Hocker und zieht keinen einzigen Neukunden ins Geschäft. 

Warum? – Es ist einfach nicht relevant. Die Menschen fühlen sich durch generelle und flache Aussagen nicht angesprochen. 


Da gibt es z. B. “Vorsprung durch Technik”, “Freude am Fahren”, “Leistung aus Leidenschaft” – da fragt man sich: Was hat das mit mir zu tun?


Markante Worte eines Konzerns der seinen ausgemalten Kunden eine erhabene Sichtweise aufs Auge drückt!
Wie es anders geht und Erfolg bringt zeigen Apple mit “Think different”, “Just do it” (Nike) oder auch die Aufforderung, ein “Besonderer Bäcker” zu sein.
Damit wird kein Produkt verkauft, sondern eine Story!


Das ist der Kern von strategischer Begeisterung: Der Kunde will keine Werbung, sondern gutes Storytelling!


Etwas Spannendes, das relevant ist. Es ist glaubwürdig und geht ihn auch wirklich an! Niemand braucht Geschichten über Angeber und ihre selbstverliebten Prahlereien. Was zählt, sind Inspiration und Motivation. Interessantes und Charmantes.

Etwas, um die Neugier zu befriedigen oder den Geist anzusprechen (BeGeisterung).


Es ist bekannt, dass die längsten (häufig kostenpflichtigen) Artikel auf Newsportal en die Beiträge sind, die am meisten gelesen werden. 


Moment … Aber die Meisten haben doch keine Zeit und im Internet liest doch keiner mehr ausführlich. 


FALSCH!


Es muss relevant sein.  Dann lesen Leute gerne und auch lange. Auf Papier ebenso wie auf dem Bildschirm. Es ist keine Frage des Mediums, sondern des Inhalts.
Das macht Storytelling so genial!

Wenn du also deine Backwaren verkaufen willst, solltest du nicht dafür werben – umwerbe lieber deine Kunden.
Mit einer guten Story. Und die steckt in fast jeder Firma und in jedem Produkt.
Erzähle nicht nur vom “Was”, sondern viel mehr vom “Wie”!


Eine gute Story steckt überall. Es gibt mehr Anlässe und mehr Möglichkeiten denn je.
Mache dir also in Zukunft mehr Gedanken, welche gute Story in dir und deinen Backwaren steckt. Was Menschen da draußen im wirklichen Leben davon interessiert. Und dann raus damit: Erzähle diese Geschichte. Spannend und faszinierend.


Wenn du deine Kunden und dein Team wirklich strategisch begeistern willst, helfen wir dir gerne mit einem kostenlosen Strategiegespräch. Vereinbare hierfür direkt einen Termin auf https://besondere-baecker.de/#terminvereinbarung. 

VERKAUFE DIE STORY –

NICHT DAS BROT

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